10.45 - 12.15 Uhr:  BOK Big Band

präsentiert von Hornung Baustoff Fachhandel

Die BOK Big Band wurde 1990 gegründet, eine klassische Big Band Besetzung mit Bläsersätzen und
Rhythmusgruppe. Die Musiker, die alle aus dem Großraum Karlsruhe kommen, verbindet die gemeinsame Freude an diesem Klangkörper. Die Spielfreude steht bei den 20 Musikern an erster Stelle, um einen fetzigen Big
Band Sound zu einem Erlebnis zu machen. Traditionelle Arrangements wie z.B. von Glenn Miller, Count Basie und Duke Ellington gehören zum Programm wie auch moderne Big Band Literatur. Das vielseitige Repertoire der Band deckt viel Bereiche ab und reicht von klassischem Swing über Rock, Funk, Latin, Hauptsache der Groove ist da. Die Sängerin Angelika Rothert begeistert die Zuhörer mit ihrer kraftvollen Stimme. Sie hat den Blues.

12.30 - 14.00 Uhr: Big Band des Landratsamtes Karlsruhe

präsentiert von Party Schmid

Bei der Big Band des Landratsamtes Karlsruhe kommen die Freunde des Swing, Pop und Latin auf ihre Kosten. Unter Bandleader Marco Vincenzi spannt die seit nunmehr 20 Jahren bestehende Mitarbeiterband den musikalischen Bogen von traditioneller Big Band Musik über Jazzstandards bis hin zu aktuellen Songs. Ein satter Sound und die ausdrucksstarke Stimme von Tanja Frank machen den unverwechselbaren Klang der Big Band aus. Freuen Sie sich auf ein Programm voller musikalischer Leckerbissen.

14.15 - 15.45 Uhr: Contra Brass Big Band

präsentiert von Seeger & Dürr Stiftung

Die ContrabrassBigBand unter Leitung von Reinhard Baumgärtner, seit Anfang an dabei und immer gern gehörte Big Band bei Swing‘in‘Stutensee. Der Bandleader gründete genau vor 50 Jahren mit 15 Jahren seine erste Big Band: damals ein absolutes Novum für einen Schüler. Zu seinem Bühnenjubiläum als Leader, Komponist und Arrangeur bringt er wieder Jennifer Loosemore mit, die bereits mit Roger Cicero auf der Bühne stand. 2017 wurde sie Zweite beim Deutschen Rock- und Poppreis in Siegen in der Kategorie Beste Popsängerin, doch ihre Liebe gilt dem Jazzgesang, der ihr als Deutsch-Amerikanerin in die Wiege gelegt wurde. Eigene Titel von ihr (u.a. „New Day“ 2016 in Siegen als Bester Song nominiert) erklingen im speziell für sie arrangierten Bigband-Sound sowie eingängige Swing-Klassiker. Mit ihrem vielfältigen Programm möchte die Band das Publikum in Stutensee wieder so richtig für Bigband-Musik begeistern und sich bei den Organisatoren für ihren Einsatz für diese viel zu selten präsentierte Sparte bedanken.